AuenErlebnisBegleiterzurück

 

Auenerlebnisbegleiter Daniel RossolDaniel Rossol

 

Beruf: Dipl.-Geoökologe



Fasziniert von der Urdenbacher Kämpe möchte ich die Schönheit und Vielfalt dieser Landschaft vermitteln.
Durch meinen beruflichen Hintergrund begeistere ich mich für viele Aspekte der Natur Pflanzen, Tiere, Wasser, Steine und Boden. In meinen Führungen gehe ich der Frage nach, wie die Urdenbacher Kämpe zu dem wurde, was sie heute ist. Neben dem naturkundlichen und biologischen Wissen soll immer auch die Rolle des Menschen und sein Einfluss auf die Landschaft betrachtet werden.

Zielgruppen:
Erwachsene, Touristische Gästegruppen, Wanderer, Radfahrer, "50 Plus", Familien, Kinder, Universitäten/Studenten

Themen:

Kulturlandschaft der Urdenbacher Kämpen
Pflanzen und Tiere in der Aue
Spurensuche

Veranstaltungen:
Alles im Fluss wie Rhein und Mensch die Urdenbacher Kämpe prägen
Auf Spurensuche in der Aue

Sprachen:
Deutsch, Englisch

E-Mail: d.rossol@auenerlebnisbegleiter.de
Mobil: 0152-24408128zurück

Suche:
Auenblicke Auenkarte
Vogelstimmen
Diaschau Alte Obstsorten
AuenErlebnisBegleiter
Auen-Media
Gefördert durch
Aueneblicke Förderer EU
Auenblicke Förderer NRW Ministerium