Kaltblut-Pferdezucht ReuterDiaschau


Website Kaltblut-Pferdezucht Reuter


Der Hof auf Haus Bürgel wird von der Kaltblutpferdezucht Reuter bewirtschaftet. Das Rheinisch-Deutsche Kaltblutpferd hat eine lange Tradition im Rheinland und war überall als Arbeitspferd in Landwirtschaft, Industrie und Gewerbe anzutreffen. Durch die zunehmende Motorisierung wurden die Pferde kaum noch benötigt und die Rasse schrumpfte stark. Dank einiger Liebhaber, die diese Rasse züchteten, gibt es diese stattlichen Tiere noch heute.
Auenblicke Kaltblut-Pferdezucht ReuterAuenblicke Kaltblut-Pferdezucht ReuterAuenblicke Kaltblut-Pferdezucht Reuter
Familie Reuter züchtet die Rasse seit über 100 Jahren. Auf Haus Bürgel werden die gutmütigen Tiere zu Planwagenfahrten eingesetzt und ziehen auch schon mal eine Hochzeitskutsche.

Website Kaltblut-Pferdezucht Reuter

Suche:
Auenblicke Auenkarte
Vogelstimmen
Diaschau Kaltblut-Pferdezucht Reuter
AuenErlebnisBegleiter
Auen-Media
Gefördert durch
Aueneblicke Förderer EU
Auenblicke Förderer NRW Ministerium