AuenErlebnisBegleiterzurück

 

Auenerlebnisbegleiter Christina BrunnerChristina Brunner

 

Am Niederrhein aufgewachsen wohne ich seit 35 Jahren am Rande der Urdenbacher Kämpe, habe sie schätzen und lieben gelernt, sie unzählige Male durchwandert.

Schon als Kind haben die Blätter der großen Linden vor meinem Kinderzimmer mit ihren Licht- und Schattenspielen meine Fantasie zu Geschichten angeregt. Bäume, ihre Geschichten und Mythen, ihre Bedeutung als Sitz der Götter, Reich der Feen, Hexen und Dämonen faszinieren mich bis heute.

Erleben und genießen sie mit mir die wunderschöne Landschaft der Urdenbacher Kämpe mit ihren auentypischen Bäumen, Pflanzen und Tieren. Während einer Wanderung entlang des Urdenbacher Althreins und durch die Bürgeler Wiesen, gewürzt mit Märchen, Geschichten und Mythen erfahren sie Interessantes über Eiche, Erle, Pappel und Co.

Zielgruppen:
"Firmen, Touristische Gruppen, Wanderer, "50 Plus"

Themen:
Auentypische Bäume in der Urdenbacher Kämpe, Ihre Mythen und Geschichten
Wildkräuter

Veranstaltungen:
Märchen, Mythen und Geschichten - Mit der Baumfrau durch die Urdenbacher Kämpe
Un-kräuter? Was wächst denn da am Wegesrand?

Sprachen:
Deutsch

E-Mail: c.brunner@auenerlebnisbegleiter.de
Mobil: 0170-2115410zurück

Suche:
Auenblicke Auenkarte
Vogelstimmen
Diaschau Alte Obstsorten
AuenErlebnisBegleiter
Auen-Media
Gefördert durch
Aueneblicke Förderer EU
Auenblicke Förderer NRW Ministerium