AuenErlebnisBegleiterzurück

 

Auenerlebnisbegleiter Patrick AppelhansPatrick Appelhans

 

Dipl.-Biologe
Ich studierte Biologie mit Schwerpunkt Zoologie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Seit über 10 Jahren arbeite ich in der pädagogischen Abteilung des Aquazoo-Löbbecke Museums Düsseldorf. Die dort gemachten Erfahrungen konnte ich 2014 durch die Weiterbildung zum Zertifizierten Natur- und Landschaftsführer ergänzen und freue mich nun darauf, Besuchern der Urdenbacher Kämpe einen der letzten naturnahen Lebensräume vor unserer Haustür näher bringen zu können.

Zielgruppen:
Erwachsene, Familien, Kinder, Jugendliche, Weiterführende Schulen Ferienaktionen, Universitäten/Studenten, Fotografen

Themen:
Allgemeine Führung Urdenbacher Kämpe, Fotoexkursionen,Teichsafari

Sprachen:
Deutsch, Englisch

E-Mail: p.appelhans@auenerlebnisbegleiter.dezurück

Suche:
Auenblicke Auenkarte
Vogelstimmen
Diaschau Alte Obstsorten
AuenErlebnisBegleiter
Auen-Media
Gefördert durch
Aueneblicke Förderer EU
Auenblicke Förderer NRW Ministerium